Die Löwen Scheyern
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pressemitteilungen des TSV 1860 München

Nach unten

Pressemitteilungen des TSV 1860 München Empty Pressemitteilungen des TSV 1860 München

Beitrag  Chris1328 27.06.08 18:25

Donnerstag, 19. Juni 2008
„GIESINGER HEIMATABEND“ PRÄSENTIERT VON HACKER-PSCHORR:
LÖWEN TESTEN GEGEN LAUTERN IM GRÜNWALDER!
Der 30. Juli wird in jedem Fall ein Fußballfest der besonderen Art für den TSV 1860 München: die
Löwen spielen im Grünwalder Stadion gegen den 1. FC Kaiserslautern - nach drei Jahren Pause
spielen die Sechzger-Profis wieder im traditionsreichen Stadion! Der „Giesinger Heimatabend“ wird
präsentiert vom Premium Partner Hacker-Pschorr. Das Freundschaftsduell der Zweitliga-
Konkurrenten beginnt an jenem Mittwoch um 19.30 Uhr.
„Nach den tollen Erfahrungen aus dem XX-Tausend-Spiel unserer U23 gegen Jahn Regensburg
erfüllen wir den Wunsch vieler Fans, die unsere Profis gern mal wieder im Grünwalder sehen
würden. Mit Kaiserslautern haben wir einen attraktiven Spielpartner gefunden, mit dem uns zudem
eine lange Fan-Freundschaft verbindet“, sagt Geschäftsführer Stefan Reuter.
Auch Präsident Rainer Beeck freut sich auf den „Heimatabend“ im Grünwalder. „Unser Anspruch ist,
dass wir die Heimstätte der Löwen hegen und pflegen, ohne die Gegenwart zu vernachlässigen. Wir
wollen mit solchen Spielen zeigen, dass wir immer gern nach Hause ins Grünwalder kommen, auch
wenn wir mit der Allianz Arena eine schöne neue sportliche Heimat gefunden haben. Insofern ist das
Spiel gegen Lautern ein Giesinger Heimatabend“, so Präsident Beeck.
Eintrittskarten für das Spiel gegen Kaiserslautern gibt es ab Montag, 23. Juni, am Ticketservice an
der Grünwalder Straße. Sitzplatzkarten auf der Haupttribüne kosten 18 Euro (ermäßigt 15 Euro,
Kinder 9 Euro), Stehplätze in der Westkurve 9 Euro (7 Euro, 4,50 Euro) und die begehrten Tickets in
der Stehhalle 12 Euro (10 Euro, 6 Euro).
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Krause
Leiter Medien / Kommunikation
Chris1328
Chris1328
Vorstand
Vorstand

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 48
Ort : Großenhag
Anmeldedatum : 07.02.08

Nach oben Nach unten

Pressemitteilungen des TSV 1860 München Empty Re: Pressemitteilungen des TSV 1860 München

Beitrag  Chris1328 27.06.08 18:25

Montag, 23. Juni 2008
MATHIEU BÉDA WIRD EIN LÖWE
Der ehemalige französische Juniorennationalspieler Mathieu Béda verstärkt den TSV 1860
München zum 1. Juli 2008 für drei Jahre. Der 26-Jährige Béda, der zuletzt beim 1.FC
Kaiserslautern spielte und in 51 Zweitliga- sowie 16 Erstliga-Partien zum Einsatz kam, wechselt
ablösefrei zu den Löwen. Sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2011.
Geschäftsführer Stefan Reuter: „Wir sind bei der Verpflichtung von Béda genau den Weg
gegangen, den wir angekündigt haben: gezielt nach echten Verstärkungen suchen, Fakten
schaffen und dann verkünden.“ Chef-Trainer Marco Kurz ergänzt: „Er ist ganz klar die
Verstärkung, die wir uns im Abwehrbereich gewünscht haben. Er kann in der Abwehr vielseitig
eingesetzt werden, ist trotz seiner 26 Jahre schon sehr erfahren und absolut erfolgshungrig. Sehr
gut, dass wir Mathieu Béda verpflichten konnten.“
Béda spielte – vorzugsweise in der Innenverteidigung – bei AS Cannes, Girondis Bordeaux und
AS Nancy-Lorraine sowie in Belgien bei VV St. Truiden und Standard Lüttich, ehe er im Januar
2006 nach Kaiserslautern wechselte. Am 28. Juni wird sich Mathieu Béda einer
sportmedizinischen Untersuchung in München unterziehen.
MARKUS KRAUSS KOMMT VON REUTLINGEN
Außerdem verpflichtet der TSV 1860 München Markus Krauss vom Regionalligisten SSV
Reutlingen als weiteren Torwart für den Profi-Kader. Der 20-Jährige Krauss – 1,95 Meter groß,
83 Kilogramm schwer – unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 bei den Löwen.
„Markus passt sehr gut in das Konzept des TSV 1860 München: er ist ein junger Spieler mit
großem Potenzial. Seine Leistungen in der Regionalliga waren sehr stark“, so Geschäftsführer
Stefan Reuter.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Krause
Leiter Medien / Kommunikation
Chris1328
Chris1328
Vorstand
Vorstand

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 48
Ort : Großenhag
Anmeldedatum : 07.02.08

Nach oben Nach unten

Pressemitteilungen des TSV 1860 München Empty Re: Pressemitteilungen des TSV 1860 München

Beitrag  Chris1328 27.06.08 18:26

Dienstag, 24. Juni 2008
TSV 1860 München verpflichtet Benjamin Lauth
Ein Löwe kehrt heim! Benjamin Lauth (26), der 1992 als Elfjähriger zu Sechzig wechselte und hier bis
2004 spielte, ist ab der Saison 2008/2009 wieder ein Löwe. Der fünffache Nationalspieler - zuletzt bei
Hannover 96 - unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Der Stürmer Lauth ist nach
Abwehrspezialist Mathieu Béda (vom 1.FC Kaiserslautern) und Torhüter Markus Krauss (vom SSV
Reutlingen) der dritte Neuzugang beim TSV 1860 München.
Geschäftsführer Stefan Reuter: „Das ist ein echter Coup für die Löwen, über den wir uns sehr, sehr
freuen. Benny Lauth wird uns sportlich verstärken, mit ihm kehrt außerdem eine wichtige
Identifikationsfigur zu den Löwen zurück. Wir haben uns intensiv um Benny bemüht und wir sind
glücklich, dass er sich für uns entschieden hat. Damit setzen wir heute ein weiteres wichtiges Zeichen
für die Fans und für eine positive Zukunft des TSV 1860 München.“
Benjamin Lauth erklärte nach dem Vertragsabschluss am Dienstag: „Sechzig ist mein Verein und
deshalb bin ich wirklich glücklich, wieder hier spielen zu können. Ich danke Hannover 96, dass sie mir
keine Steine in den Weg gelegt haben. Marco Kurz und Stefan Reuter haben nie locker gelassen und
mir immer das Gefühl gegeben, mich unbedingt zurückholen zu wollen. Auch das war ein wichtiger
Grund für den Wechsel. Mein Ziel ist es ganz klar, alles dazu beizutragen, dass der TSV 1860 wieder da
mitmischt, wo er hingehört. Ich bin mir dessen bewusst, was die 2. Liga an Herausforderungen mit sich
bringt. Aber mein persönliches Ziel deckt sich mit dem von Stefan Reuter und Marco Kurz. Und dafür
werde ich ab dem 30. Juni die Ärmel hochkrempeln.“
Weitere Informationen und Fotos zu Benjamin Lauth sowie Auszüge aus der Pressekonferenz auf
www.tsv1860.de
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Krause
Leiter Medien / Kommunikation
Chris1328
Chris1328
Vorstand
Vorstand

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 48
Ort : Großenhag
Anmeldedatum : 07.02.08

Nach oben Nach unten

Pressemitteilungen des TSV 1860 München Empty Re: Pressemitteilungen des TSV 1860 München

Beitrag  Chris1328 27.06.08 18:27

Dienstag, 24. Juni 2008
WICHTIGE LÖWEN-TERMINE: TRAININGSAUFTAKT, NEUES TRIKOT, FLUGHAFENTAG
Am Montag, 30. Juni 2008, beginnt für die Löwen der Trainingsstart in die Zweitliga-Saison 2008/2009.
Chef-Trainer Marco Kurz begrüßt um 10 Uhr den Kader zu einer ersten Einheit. Am Dienstag, 1. Juli
2008, steht ein wichtiger Termin für alle Fans an: Der neue Ausrüster Erima und der TSV 1860 München
stellen die neuen Trikots am Trainingsgelände vor. Beginn ist ebenfalls um 10 Uhr. Außerdem findet am
Sonntag, 6. Juli 2008, wieder der Flughafentag des TSV 1860 am Münchner Flughafen statt.
Hier ein vorläufiger Überblick über die wichtigsten Termine bis zum Saisonstart am Wochenende
15.-18.08.2008:
Datum Zeit Ort Termin
30.06.08 10 Uhr Trainingsgelände Trainingsauftakt 2008/2009
01.07.08 10 Uhr Trainingsgelände Präsentation neues Trikot
02.07.08 19 Uhr Massing Vorbereitungsspiel TSV Massing
05.07.08 17 Uhr Au in der Hallertau Vorbereitungsspiel Holledauer Auswahl
06.07.08 Flughafen München Flughafentag TSV 1860 München
09.07.08 19 Uhr Kempten Vorbereitungsspiel FC Kempten
12.07.08 18 Uhr Generali Sportpark Vorbereitungsspiel SpVgg Unterhaching
14.07.08 Trainingsgelände Abfahrt ins Trainingslager (Bad Radkersburg)
16.07.08 18.30 Uhr Thal (bei Graz) Vorbereitungsspiel Slavia Sofia
20.07.08 17 Uhr Bad Radkersburg Vorbereitungsspiel FK Mlada Boleslav
23.07.08 Rückkehr aus dem Trainingslager
30.07.08 19.30 Uhr Grünwalder Stadion „Giesinger Heimatabend“
Vorbereitungsspiel 1.FC Kaiserslautern
09.-10.08.08 Erste Hauptrunde DFB-Pokal
15.-18.08.08 Erster Spieltag Zweite Bundesliga
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Krause
Leiter Medien / Kommunikation
Chris1328
Chris1328
Vorstand
Vorstand

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 48
Ort : Großenhag
Anmeldedatum : 07.02.08

Nach oben Nach unten

Pressemitteilungen des TSV 1860 München Empty Re: Pressemitteilungen des TSV 1860 München

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten